Die Büfetts sind ein Augenschmaus - Sächsische Zeitung, 31.01.2009

Bei "Alle Neune" können die Gäste nicht nur kegeln, sondern auch hervorragend feiern.

Bei "Alle Neune" können die Gäste nicht nur kegeln, sondern auch hervorragend feiern.

 

Bei "Alle Neune" können die Gäste nicht nur kegeln, sondern auch hervorragend feiern.

Die Leidenschaft fürs Kochen hat Karin Kretschmer von ihrer Mutter geerbt, die eine sehr gute Köchin war. Bis Anfang der 90er Jahre war es allerdings nur ein Hobby, erst 1992 machte Karin Kretschmer das Kochen zu ihrem Beruf. Seit mittlerweile fünf Jahren betreibt die Zittauerin das Freizeitcenter "Alle Neune" an der Kantstraße. Dieses lag zuvor in den Händen des Kegelvereins "Ziphona" Zittau, konnte von ihm aber nicht mehr betrieben werden.

Zwei Räume für Familienfeiern

Das Freizeitcenter ist trotz Betreiberwechsel die Heimat der Kegler geblieben, bietet es doch vier wettkampftaugliche Kegelbahnen. Und eine für die Region einmalige Besonderheit: das Schwarzlichtkegeln. Um dies zu erleben, reisen die Kegler sogar bis aus der Bautzener Gegend an.

Bei "Alle Neune" können die Gäste aber nicht kegeln, sondern auch hervorragend feiern. Im Erdgeschoss gibt es einen Gesellschaftsraum für 30 bis 35 Personen, in der oberen Etage existiert ein zweiter Raum für bis zu 50 Personen. Ideal lässt sich eine Familienfeier mit einer Runde Kegeln verbinden.

Büfettplatten sind Spitze

Die Chefin des Hauses gestaltet für die Familienfeiern auch die Büfetts. Die Obst- und Gemüseschnitzereien sind dabei ein besonderer Augenschmaus und begeistern alle Gäste. "Auf Wunsch backe ich auch die Kuchen für die Gäste", erklärt Karin Kretschmer.

Wochentags von Montag bis Freitag bietet "Alle Neune" auch Stammessen an. Auswählen können die Gäste dabei zwischen zwei Gerichten, von denen eines auch als Seniorenportion angeboten wird. Der Preis für das Stammessen liegt bei 2,60 bis 3,20 Euro.

Von Dienstag bis Sonnabend gibt es ab 16 Uhr auch kulinarischen Genuss a la carte. Die Speisekarte umfasst dabei bekannte deutsche Gerichte.

Jan Lange

 

Für Bilder unserer Buffets klicken Sie hier ...

Für weitere Informationen zu unserem Stammessen-Angebot klicken Sie hier ...